Aufbau einer online- Community am Beispiel des Händlerincentive„Champions Club“ der Volkswagen Financial Services AG
- Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Aufbau virtueller Communities. Diese Form der Kommunikation wird anhand des Händlerincentive „ChampionsClub“ der Volskwagen Financial Services AG vorgestellt. Ziel ist es darzustellen, ob und wie eine solche Plattform aufgebaut werden muss. Im Lauf der Arbeit wird der Ablauf zur Erstellung dieser virtuellen Community dargelegt. Neben theoretischen Grundlagen werden praktische Beispiele und konkrete Umsetzungspläne erarbeitet, wie dieses Projekt umgesetzt werden kann. Da es für die Anwendung einer virtuelle Community auf ein Händlerincentiv sehr wenig Literatur gibt, müsse vielen Grundlagen aus anderen Bereichen des Marketings und Webdesign heran gezogen werden, beziehungsweise eigene Grundsätze aufgestellt werden.
Author: | André Hajek |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-16304 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2011/12/13 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2011/12/13 |
GND Keyword: | Onlinecommunity |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |