Imagetransfer durch Kultursponsoring : am Beispiel der AUDI AG und den Salzburger Festspielen
- In der Bachelorarbeit wird der Imagetransfer durch Kultursponsoring am Beispiel des kulturellen Sponsorships der AUDI AG bei den Salzburger Festspielen beleuchtet. Ziel der Arbeit ist es, die Möglichkeiten und Grenzen des Imagetransfers im Kultursponsoring aufzuzeigen und die Attraktivität des Kommunikationsinstruments Kultursponsoring darzulegen. Nach einer Darstellung der aktuellen Forschungslage im Bereich Kultursponsoring wird der Imagetransfer durch Kultursponsoring erläutert und zudem eine Imagetransferstrategie dargelegt. Außerdem wird am Beispiel des kulturellen Sponsorships der AUDI AG mit den Salzburger Festspielen gezeigt, wie ein Unternehmen sein Image verändern kann. Abschließend soll nach der Analyse der Grenzen eines Imagetransfers im Kultursponsoring und der zukünftigen Aussichten des Kultursponsorings das Potential des Instruments Kultursponsoring für einen Imagetransfer erkannt werden
Author: | Daniel Zaigler |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-2546 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2010/03/30 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2010/03/30 |
GND Keyword: | Imagetransfer; Kultursponsoring |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 650 Management |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |