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Imagetransfer durch Kultursponsoring : am Beispiel der AUDI AG und den Salzburger Festspielen

  • In der Bachelorarbeit wird der Imagetransfer durch Kultursponsoring am Beispiel des kulturellen Sponsorships der AUDI AG bei den Salzburger Festspielen beleuchtet. Ziel der Arbeit ist es, die Möglichkeiten und Grenzen des Imagetransfers im Kultursponsoring aufzuzeigen und die Attraktivität des Kommunikationsinstruments Kultursponsoring darzulegen. Nach einer Darstellung der aktuellen Forschungslage im Bereich Kultursponsoring wird der Imagetransfer durch Kultursponsoring erläutert und zudem eine Imagetransferstrategie dargelegt. Außerdem wird am Beispiel des kulturellen Sponsorships der AUDI AG mit den Salzburger Festspielen gezeigt, wie ein Unternehmen sein Image verändern kann. Abschließend soll nach der Analyse der Grenzen eines Imagetransfers im Kultursponsoring und der zukünftigen Aussichten des Kultursponsorings das Potential des Instruments Kultursponsoring für einen Imagetransfer erkannt werden

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    Bachelorarbeit

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Metadaten
Author:Daniel Zaigler
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-2546
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/03/30
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2010/03/30
GND Keyword:Imagetransfer; Kultursponsoring
Institutes:06 Medien
DDC classes:650 Management
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt