Sponsoringaktivitäten als Erfolgsfaktor für ein Mineralbrunnenunternehmen am Beispiel der Adelholzener Alpenquellen
Sponsorship activities as a successful factor for a mineral spring enterprise using the example of the Adelholzener mineral springs
- In der vorliegenden Bachelor-Thesis wird das Kommunikationsinstrument Sponsoring in all seinen Ausprägungen sowie die daraus resultierenden Erfolgsfaktoren vorgestellt. Zunächst werden die theoretischen Grundlagen und Definitionen der verschiedenen Sponsoringarten herausgearbeitet und anschließend wird auf die Vertrags- sowie auf die crossmediale Kommunikationspolitik eingegangen. Anschließend soll durch die Analyse der Sponsoringaktivitäten der Adelholzener Alpenquellen herausgearbeitet werden, wie erfolgreich die theoretischen Grundlagen des Sponsorings in die Praxis umgesetzt wurden. Zusammenfassend werden die Erfolgsfaktoren graphisch dargestellt, sowie die Handlungsempfehlungen aufgezeigt.
Author: | Antoine Gschwander |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-53962 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/07/02 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/07/02 |
GND Keyword: | Sponsoring |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |