Zum Star in sechs Sekunden : eine Analyse der Erfolgskriterien privater Ich-Sender und kreativer Filmemacher am Beispiel der Videoplattform Vine

Becoming a star within six seconds : an analysis of private multipliers and creative film producers success criteria at the example of the video platform vine

• Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Erfolgskriterien der Ich-Sender im Web 2.0 am Beispiel von Video-Bloggern auf der Plattform Vine näher zu beleuchten. Dabei geht es insbesondere um die Frage, welche Faktoren die starke Rezeption dieser privaten Ich-Sender bestimmen. An dieser Stelle muss darauf hingewiesen werden, dass die vorliegende Arbeit vertrauliche Daten enthält und somit nicht für die Öffentlichkeit verwendet werden darf. Die aufgeführten Interviewpartner baten ausdrücklich um eine Vertraulichkeit der preisgegebenen Informationen. Vielen Dank für die Kenntnisnahme.

Author:Esther Friede
Date of Publication (online):2015/07/17