Das Marketing der elektronischen Musik
The marketing of electronic music
- Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Marketing für elektronische Musik. Zuerst werden die theoretischen Grundlagen des Musikmarketings sowie der Musikindustrie beleuchtet, um im direkten Anschluss die strategischen- und operationalen Fragen des Musikmarketings zu beantworten. Das Kapitel Jugendkultur und Szenenmarketing befasst sich mit den unterschiedlichen Arten von Jugend-, Szene- und Fankulturen sowie den Lifestyles. Im weiteren Verlauf wird das Marketing der elektronischen Musik anhand eines Beispiels im Hinblick auf die praktische Anwendung der Kommunikationsinstrumente untersucht. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, Instrumente für ein erfolgreiches und zeitgemäßes Marketing für den Musikmarkt im Bereich der elektronischen Musik aufzuzeigen und dabei zu erläutern, welche Faktoren und Instrumente maßgeblich für den marketingtechnischen Erfolg sind.
Author: | Christian Handrich |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-56917 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/10/01 |
GND Keyword: | Musik , Marketing , Elektronische Musik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658 Allgemeines Management |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |