OPUS


Auswirkungen des Marketings auf Facebook in Bezug auf den Abverkauf von Merchandising-Artikeln : dargestellt am Beispiel des VfL von 1899 Osnabrück e.V.

  • Die vorliegende Bachelorarbeit behandelt die Marketing-Möglichkeiten des sozialen Netzwerkes Facebook für den VfL von 1899 Osnabrück e.V. hin-sichtlich der Steigerung der Verkaufszahlen für Fanartikel. Auf der Fanseite des VfL Osnabrück auf Facebook können neben text-lichen Informationen auch Bilder inklusive Beschreibungstext und Link pu-bliziert werden, die dem Verein ermöglichen, verschiedene Produkte wie zum Beispiel Eintrittskarten oder Fanartikel zu bewerben. Im Rahmen die-ser Arbeit sollen die Auswirkungen dieser Marketing-Maßnahmen, also dem Bewerben der Artikel auf Facebook, analysiert werden. Hierzu werden die Verkaufszahlen des Online-Shops für ein bestimmtes Produkt vor der Veröffentlichung bei Facebook und danach überprüft. Der Zeitraum der Untersuchung vor der Bewerbung bei Facebook liegt bei fünf Tagen, genau wie der Zeitraum nach der Veröffentlichung bei dem sozialen Netzwerk.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Sebastian Rüther
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-12904
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2011
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2011/06/01
GND Keyword:Facebook; Marketing; Merchandising
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $